Jugendfreizeit Duisburg Neumühl führt von Campingplatz zu Campingplatz: Mit dem Fahrrad ans Meer

Noemi Bruch ist Jugendleiterin in der Evangelischen Kirchengemeinde Neumühl und hat zusammen mit ihrem Team eine schöne Fahrradfreizeit für die Sommerfeiern geplant. Sie laden Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren zum Mitradeln, Mitfeiern und Mitmachen ein. Das Ziel der Reise, die am 25. Juni startet, ist das Meer. Dabei geht es mit dem Rad von Campingplatz zu Campingplatz. Eine zweitägige Pause zum Entspannen gibt es auf Zeeland, sodass dort alle einen Tag das Meer genießen können, ohne Fahrrad zu fahren. Während der Fahrt transportieren die Jugendlichen – bis zur Rückkehr am 3. Juli in Neumühl – ihr eigenes Gepäck am Fahrrad. Für Notfälle begleitet die Gruppe ein Fahrzeug, das auch die Sachen mitnimmt, die Spaß machen: Volleyballnetz, Spikeball und weitere Sportgeräte, die am Strand gut genutzt werden können. Die Fahrradfreizeit wird von ehrenamtlichen jungen Erwachsenen und Noemi Bruch geleitet, bei der auch Anmeldungen möglich sind und wo es noch mehr Infos gibt (Tel.: 0203 580448; E-Mail: noemie.bruch@ekir.de). Infos zu Gemeinde gibt es im Netz unter www.ekir.de/neumuehl.

• 27.4.2022