Sesam öffne dich - Tag des offenen Denkmals auch in der evangelischen Kirche in Duisburg Meiderich

Die evangelische Kirchengemeinde Meiderich stellt den Tag der Offenen Denkmals unter das Motto „Sesam öffne dich“, denn Fragende sollen im Gotteshaus, Auf dem Damm 6, auf ihre Kosten kommen: Was befindet sich unter der Kirche und was hat es mit der Leiche unter der Kirche auf sich? Wie sieht es wohl in der Orgel aus? Interessierte können am 11. September zwischen 17 und 20 Uhr die Kirche außerhalb von Gottesdienst und Konzert genau unter die Lupe. Engagierte der Gemeinde stehen von 17 bis 20 Uhr mit all ihrem Wissen über das 160 Jahre alte Bauwerk zur Seite. Außerdem gibt es auf einer Leinwand in der Kirche Highlights aus der Videoreihe „Augenblick mal!“ Einblicke und Ausblicke der Kirche Auf dem Damm. Bei einem kleinen Imbiss erleben die Besucherinnen und Besucher das Gotteshaus aus einem ganz anderen Blickwinkel und können bei einem Kirchenquiz eine erfrischende Überraschung gewinnen. Infos zur Kirche und zur Gemeinde gibt es unter www.kirche-meiderich.de.

• 1.9.2022