Kunsthandwerk und viel Unterhaltung auf der Gemeindewiese

Die Evangelische Kirchengemeinde Duisburg Hamborn lädt zu einem Frühlingsmarkt rund um die Friedenskirche ein. Damit auf der Gemeindewiese am Sonntag, 23. April zwischen 12 und 18 Uhr richtig was los ist für Klein und Groß, hat das Orga-Team kreative Menschen aus dem Kunsthandwerk und Kreative für das Bühnenprogramm zum Mitmachen gewinnen können: So kommt als Top-Act der Kinderunterhaltung nicht nur eine Hüpfburg zum Zuge, sondern auch ein Feuerwehrfahrzeug mit der Hamborner Jugendfeuerwehr. Außerdem werden die Swinging Kilts Schottentänze und die Tanzgarde Rot-Gold Laar Gardetänze vorführen. Sylvester Pece spielt Akkordeonmusik und Bürgermeisterin Eldetraud Klabuhn wird einige Worte zur Begrüßung sprechen. Würstchen, Waffeln und türkische Linsensuppe sowie Kaffee und Kuchen werden das Publikum kulinarisch erfreuen. Aus dem Bereich des Kunsthandwerks sind außerdem mehrere Schmuck- und Dekorationsstände, Kerzen, Honig, Mosaike, Aquarelle, selbstgenähte Kindersachen, Hundedecken vertreten. Selbst Liköre werden zum Kauf angeboten. Infos zur Gemeinde gibt es im Netz unter www.friedenskirche-hamborn.de.

• 17.4.2023
  • Tanja Pickartz