Selbstgemachtes für den guten Zweck - Adventsbasar der Ökumenischen Bahnhofsmission Duisburg

Pressemitteilung von www.caritas-duisburg.de

Nach zweijähriger, pandemiebedingter Pause findet der traditionelle Adventsbasar der Bahnhofsmission Duisburg dieses Jahr wieder wie gewohnt am Freitag und Samstag vor dem Totensonntag statt. Am 18. und 19. November können Interessierte von 12:00 bis 17:00 Uhr in der Bahnhofshalle vor der Einrichtung selbstgemachte Handarbeits- und Bastelartikel erwerben.

Der Freundeskreis, bestehend aus Ehrenamtlichen, hat für den Markt allerhand vorbereitet. Es gibt beispielsweise gestrickte Wollsocken, genähte Einkaufstaschen und bestickte Kissen. Wer also schon auf der Suche nach besonderen Weihnachtsgeschenken ist, wird hier sicher fündig. Man kann aber auch einfach bei einem Kaffee und einem Stück Stollen ins Gespräch kommen und vom Team etwas über den vielseitigen Arbeitsalltagerfahren. Der Erlös kommt vollumfassend der Bahnhofsmission zugute.

Für Caritas-Mitarbeiter Frank Heller, neuer Leiter auf katholischer Seite, ist es der erste Adventsbasar. „Ich bin schon ganz gespannt auf die etwas andere Form der Kontaktaufnahme. Dank des Freundeskreises können wir mit dieser tollen Aktion nun endlich wieder auf unsere wichtige Arbeit aufmerksam machen.“

Wer die Arbeit der Bahnhofsmission ehrenamtlich oder finanziell unterstützen möchte, kann sich an die beiden Leiter der ökumenischen Bahnhofsmission Frank Heller von der katholischen Kirche und Bodo Gräßer von der evangelischen Kirche wenden. Telefon 0203 / 333967. Öffnungszeiten der Bahnhofsmission: montags bis freitags von 7:30 bis 19:30 Uhr und samstags von 7:30 bis 13:30 Uhr.

Das Bild zeigt Frank Heller; Foto: www.caritas-duisburg.de

• 11.11.2022