Kammerchor der Essener Auferstehungskirche singt Abend- und Nachtlieder in der Duisburger Salvatorkirche

Unter dem Motto „Traum und Wirklichkeit“ präsentiert der Kammerchor der Essener Auferstehungskirche ein a cappella Programm als Gastkonzert in der Duisburger Salvatorkirche. So kommen am Sonntag, 15. Mai 2022 um 18 Uhr wunderbare, zum Teil nur selten zu hörende Kompositionen zum Thema „Abend und Nacht“ zur Aufführung, darunter anspruchsvolle Werke wie „Sleep“ von Eric Whitacre und geistliche Lieder von Hugo Wolf sowie Werke von J. S. Bach, M. Reger, J. Rheinberger, J. Brahms u.a.. Klavierwerke von Schumann runden die Abendmusik in der Salvatorkirche ab. Edith Birckenstaedt ist als Solistin zu hören, Desar Sulejmani am Klavier, die Leitung hat Kantorin Stefanie Westerteicher. Der Eintritt ist frei, es gelten die tagesaktuellen Coronaregeln (Infos unter www.salvatorkirche.de). Infos zum Kammerchor gibt es unter www.auferstehungskirche-essen.de.

• 5.5.2022