Großzügige Spende an die Christophorus-Stiftung

(1.2.2023, Pressemitteilung www.cwdu.de)

Mit einer großzügigen Spende in Höhe von 3000 € unterstützt die Firma Tetronik Kommunikationstechnik GmbH die Christophorus-Stiftung. Die Firma Tetronik ist spezialisiert auf Rufanlagen und Kommunikationslösungen und hat einige Senioreneinrichtungen des Evangelischen Christophoruswerks mit Rufanlagen ausgestattet. Jetzt wurde symbolisch ein Spendenscheck an den stellvertretenden Vorsitzenden der Stiftung Reinhard Schmidt übergeben. Mit der Spende soll die Palliativ- und Hospizarbeit im Evangelischen Christophoruswerk unterstützt werden. Konkret ist das die Ausbildung neuer Ehrenamtlicher zu Hospizbegleitern und die Grundqualifizierung der Mitarbeitenden in Hospizkultur und palliativer Pflege in den Einrichtungen. Das Evangelische Christophoruswerk bedankt sich herzlich für die Spende. Die Christophorus-Stiftung fördert mit ihren jährlichen Stiftungszwecken Projekte des Evangelischen Christophoruswerkes e.V., insbesondere im Bereich Demenz. Wer die Christophorus-Stiftung als SpenderIn oder ZustifterIn unterstützen möchten, erhält weitere Informationen unter Christophorus-Stiftung (cwdu.de).

Auf dem Bild (v.l.) sind zu sehen: Nicola Endries (Leitung Objektmanagement, Ev. Christophoruswerk), Reinhard Schmidt (Christophorus-Stiftung), Frank Schlifski (Leiter Vertrieb und Marketing, Tetronik), Michael Bukovac (Vertriebs-Außendienstmitarbeiter Region West, Tetronik), Foto: www.cwdu.de.

• 2.2.2023