Duisburg: Kleine Bühnenstars führen Kindermusical „Zachäus“ gleich zwei Mal auf

Gundula Heller und Claudia Becker sind in der Evangelischen Gemeinde Duisburg Obermeiderich seit vielen Jahren ein eingespieltes Team, wenn es um die Gestaltung von Kindermusicals geht. Zusammen bringen sie in diesem Jahr endlich wieder ein neues Stück auf die Bühne. Kantorin Heller hat in den vergangenen Wochen mit dem Kinderchor und Solist*innen die Lieder einstudiert, Regisseurin Becker die Spielszenen. Diesmal geht es um die Geschichte des Zöllners Zachäus und seine Begegnung mit Jesus. Die verändert sein ganzes Leben. Das Musical wurde von Ruthild Wilson geschrieben und erzählt die Geschichte mit poppigen und swingenden Songs. Die Kinder, die von einigen erwachsenen Chorsängerinnen unterstützt werden, bekommen musikalische Begleitung einer vierköpfigen Band um Pop-Kantor Daniel Drückes. Auch für beste technische Unterstützung ist durch Johannes Eumann gesorgt.

Das Musical „Zachäus“ wird aufgeführt am Sonntag, 22. Mai 2022 um 11 Uhr im Gottesdienst in der Evangelischen Kirche Obermeiderich, Emilstraße, 27-29. Der Eintritt ist frei. Eine weitere Aufführung wird es am Sonntag, 12. Juni 2022 um 17 Uhr geben, dann im Evangelischen Gemeindehaus Vogelsangplatz in Wanheimerort.

Das Bild wurde bei einem früheren Auftritt von Mädchen und Jungen im Kindermusical „Noah“ in der Obermeidericher Kirche gemacht (Foto: www.obermeiderich.de).

• 18.5.2022