Chanson-Kultur Frankreichs in der Wanheimer Kirche

Französisches Lebensgefühl durch Chansons von Brel, Brassens, Gréco, Montand, Aznavour und Piaf, Ferrat, Satie, Fabian u.a. Chansons gibt es am 30. April 2023 in der evangelischen Kirche Wanheim, Friemersheimer Straße Ecke Wanheimer. Dafür sorgt im Rahmen der Rahmen der Gemeindereihe „Kunst liebt Kirche – Kirche liebt Kunst“ Gitarristen und Sänger Jochen Jasner mit seinem um 17 Uhr beginnenden Konzert um 17 Uhr in dem Gotteshaus. Er reist mit dem Publikum durch seinen Gesang und seinem Spiel quer durch die Landschaften des klassischen französischen (und belgischen) Chansons. Mit seiner einfühlsamen Interpretation und der unterhaltsamen deutschen Moderation möchte Jochen Jasner auch die Zuhörenden gewinnen, die in der Chanson-Kultur Frankreichs – noch – nicht zu Hause sind. Das Konzert ist wie aller der Reihe Eintrittsfrei, um eine Spende wird gebeten. Infos zur Gemeinde gibt es im Netz unter www.gemeinde-wanheim.de, Infos zum Künstler unter www.jasner.de.

Das Bild zeigt Jochen Jasner (Foto: www.jasner.de).

• 21.4.2023