Ostern in Duisburg Neumühl mit Tauferinnerungsgottesdienst

Auch die Evangelische Kirchengemeinde Neumühl lädt zur Feier der Gottesdienste in der Gnadenkirche am Hohenzollernplatz an Karfreitag um 9.30 Uhr, in der Osternacht um 22 Uhr und am Ostersonntag um 9.30 Uhr ein. Zudem feiert die Gemeinde am Ostermontag um 11 Uhr den Gottesdienst mit ganz besonderen kleinen und jungen Gästen: Sie hat nämlich die Tauffamilien der letzten beiden Jahre eingeladen, um mit allen gemeinsam an das schöne Ereignis zu erinnern. Zu sehen ist daher auch im Gottesdienst der sogenannte Taufbaum der Gemeinde, an dem Namen und Bilder derer zu finden sind, die in den letzten Monaten getauft wurden. Darüber hinaus sind alle weiteren GottesdienstbesucherInnen – egal, wann sie getauft wurden – eingeladen, sich des Zuspruchs Gottes in der Taufe zu vergewissern. Im Anschluss an den Gottesdienst wartet eine kleine Osterüberraschung auf die Jüngsten. Es gelten Hygieneschutzbedingungen und das Tragen von Masken ist erforderlich. Infos zur Gemeinde gibt es im Netz unter www.ekir.de/neumuehl.

• 11.4.2022
  • Tanja Pickartz