Über 70 Ostergottesdienste in Duisburg

Über 70 Gottesdienste können Christinnen und Christen von Gründonnerstag bis Ostermontag in den Gemeinden des Evangelischen Kirchenkreis Duisburg mitfeiern. Vom nördlichen Marxloh und Obermarxloh bis nach Ungelsheim im Duisburger Süden werden in den Kirchen und Gemeindehäusern Andachten und besondere Gottesdienste gefeiert. Allein am Gründonnerstag finden gibt es 12 Gottesdienste; am Karfreitag haben Gläubige 20 Gottesdienste zur Auswahl. Am Samstag feiern viele Gemeinden die Osternacht mit Spätgottesdiensten und sieben laden zum anschließenden Osterfeuer ein. Am Ostersonntag hingegen sind viele Gottesdienste mit anschließendem Ostereiersuchen für Kinder oder Frühstück verbunden. Am Ostermontag wiederum feiern manche Gemeinden einen gemeinsamen zentralen Gottesdienst. Eine Übersicht zu allen Gottesdiensten finden Interessierte unter www.kirche-duisburg.de. Für alle Gottesdienste gelten Hygieneschutzmaßnahmen, aktuelle Informationen dazu gibt es bei den jeweiligen Gemeinden.

• 8.4.2022
  • Stefan Korn