Duisburg Neudorf: Singend beten und zur Ruhe kommen... durch die musikalische Abendandacht mit Chormusik

Unter dem Motto „singend beten und zur Ruhe kommen – Gottes Wort hören und Kraft tanken“ lädt die Evangelische Kirchengemeinde Neudorf-West regelmäßig zu musikalischen Abendandachten ein. Die nächste wird im am 11. Juni um 18 Uhr bei der Nachbargemeinde im Gemeindezentrum in der Wildstraße 31 gefeiert und durch ein besonderes musikalisches Highlight bereichert: Der Chor „Friends of Thomas Tallis“ aus Neudorf und Hochfeld singt Anthems und Lieder von Thomas Tallis, Heinrich Schütz und Melchior Vulpius. Außerdem begleitet der Chor die singende Gemeinde bei den modernen Liedern und den stimmungsvollen Taizé-Gesängen. Der Eintritt zur Andacht ist natürlich frei.

Das Bild zeigt das Ensemble „Friends of Thomas Tallis“ in der Hochfelder Pauluskirche; Volker Nies hat es mit Selbstauslöser gemacht.

• 2.6.2022
  • Volker Nies