Duisburg Hamborn: Frühlingslieder zum Hören und Mitsingen bei der Nachmittagsmusik in der Friedenskirche

Bei Kaffee und Kuchen gemütliche Stunden in Gesellschaft mit anderen verbringen, schöne, klassische Musik hören und selbst bei bekannten Frühlingsliedern mit einstimmen. Das ist das Konzept der Nachmittagsmusik in der Hamborner Friedenskirche an der Duisburger Straße 174. So werden am Sonntag, 15. Mai 2022 ab 15 Uhr Dorothee Wohlgemuth (Mezzosopran), Anke Becker (Violine) und Tiina Henke (Orgel und Klavier) bekannte Werke spielen und singen: Bachs Alt-Arie aus der Kantate „Lobe den Herren, den mächtigen König der Ehren“, Vivaldis Largo aus „Der Winter“, Frühlingslieder von Felix Mendelssohn sowie weitere Stücke von Komponisten klassischer Musik. Danach kann das Publikum bei drei Mailiedern mit einstimmen: „Der Winter ist vorüber“, „Komm, lieber Mai“ und „Der Mai ist gekommen“. Zum Ausklang treffen sich anschließend für Plausch, Kaffee und Kuchen im Kirchgarten oder in der Sakristei.

Anmeldungen zur Nachmittagsmusik sind nicht erforderlich, der Eintritt kostet fünf Euro. Informationen zur Gemeinde gibt es im Netz unter www.friedenskirche-hamborn.de.

• 6.5.2022