Lebensmittel-Spendenaktion abgesagt

Im letzten Gemeindebrief hatte die Evangelische Kirchengemeinde Trinitatis wieder zu Lebensmittel-Spenden aufgerufen, die als Winterhilfe über das Friedensdorf Oberhausen nach Tadschikistan gehen sollten. Das Friedensdorf musste aus logistischen Gründen die Sammlung in diesem Jahr absagen. Die Gemeinde bittet darum, deshalb keine Lebensmittelspenden an den Standorten in Buchholz und Wedau abzugeben. „Dennoch bleiben natürlich viele Menschen auf unsere Hilfe angewiesen!“ sagt Pfarrer Dirk Sawatzki und richtet sich an die Menschen in der Gemeinden und in den Stadtteilen: „Wir würden uns freuen, wenn Sie stattdessen das Friedensdorf Oberhausen selbst oder andere Hilfsorganisationen wie Brot für die Welt oder die Kindernothilfe durch eine Geldspende unterstützen würden. Menschen, die in der Ukraine, die am Krieg und an Kriegsfolgen leiden, können Sie durch die Katastrophenhilfe der Diakonie helfen! Wir danken herzlich für Ihre Unterstützung!“

Sollte es im neuen Jahr wieder eine Aktion Winterhilfe über das Friedensdorf Oberhausen in der Gemeinde geben, wird diese rechtzeitig darüber informieren. Infos zur Gemeinde gibt es im Netz unter www.trinitatis-duisburg.de.

• 31.10.2022