Macht hoch Tor 1 – Traditionsgottesdienst im Duisburger HKM-Hüttenwerk und live im Netz

Unter dem Motto „Macht hoch Tor 1“ feiert die HKM gemeinsam mit dem Kirchlichen Dienst in der Arbeitswelt, der Katholischen Arbeitnehmerbewegung, der evangelischen und katholischen Ortsgemeinde im Duisburger Süden sowie der IG Metall seit 18 Jahren am 2. Advent das Patronatsfest der Heiligen Barbara mit einem ökumenischen Gottesdienst.

In diesem Jahr geht es am 4. Dezember um 16.30 Uhr live aus der Kranhalle um das Motto „Der arbeitende Mensch als Teil der Schöpfung“, zu denen Anja Weber, Vorsitzende des DGB in NRW und Pfarrer Hans-Peter Lauer vom Kirchlichen Dienst in der Arbeitswelt predigen werden. Passende Musik machen der Ruhrkohle-Chor und die deutsche Sängerin, Pianistin und Komponistin aus Duisburg Anke Johannsen. Spenden kommen der Tafel Duisburg zugute. Die Tafeln sammeln qualitativ einwandfreie Lebensmittel, die sonst im Müll landen würden, und verteilen diese an sozial und wirtschaftlich Benachteiligte – kostenlos oder zu einem symbolischen Betrag. Einlass zu dem Gottesdienst ist an Tot 1, Ehinger Straße 200, ist ab 16 Uhr. Der Gottesdienst kann durch die Übertragung von Studio47 auch live im Netz mitgefeiert werden:  https://www.youtube.com/watch?v=yI1j0KeBJ3E, die Aufzeichnung wird dort noch bis zum 31.12. verfügbar sein.

• 29.11.2022