Weihnachten am Niederrhein - Adventliches Konzert in der Friedenskirche Duisburg-Hamborn

Foto: www.kleine-welten.de

Am Sonntag, 27. November 2022 verwandeln Thomas Hunsmann, Christian Behrens, Karin Jochums (Cello) und Volker Kuinke (Flöten) die Friedenskirche in Duisburg-Hamborn, Duisburger Straße 174, ab 17 Uhr mit einem stimmungsvollen Weihnachtskonzert in einen Ort der frohen Erwartungen. Für den Abend zum Träumen, Lachen, Staunen und Sich-auf-Weihnachten-freuen gibt es ab jetzt Karten. „Weihnachten am Niederrhein“ ist ein Programm ganz ohne gängige Weihnachtslieder und -texte, dafür mit 24 herz- und handgemachten Meisterstückchen aus 25 Jahren der Gruppe „Kleine Welten“: Mal witzig und mit Seitenhieben aufs jährlich wiederkehrende Weihnachtsritual wie im Gedicht „Alle Jahre wieder“, mal zum Dahinschmelzen wie im Lied vom Schneemann, mal feierlich instrumental wie in der Wintermusik, mal bitterböse und doch versöhnlich wie im Lied „Es ist Heiligabend“ überrascht jedes Stück die Zuhörer wie das soeben geöffnete Törchen eines Adventskalenders. Auf der Leinwand erscheinen dazu viele wunderschöne, atemberaubende und herzerwärmende Winterbilder aus den „Kleinen Welten“. Karten kosten 10 Euro, ermäßigt sechs Euro an der Abendkasse. Karten können auch vorab reserviert werden (Mobil: 0151/ 59839539). Infos zur Gemeinde gibt es im Netz unter www.friedenskirche-hamborn.de, zu den „Kleinen Welten unter https://kleine-welten.de.

• 18.11.2022
  • Red