Neuer Kinderchor im Duisburger Süden

In der Evangelischen Kirchengemeinde Trinitatis gab es von 1992 bis zum Beginn der Pandemie einen Kinderchor, der nach der Corona-Pause jetzt wieder aufgebaut werden soll. Mechthild Dühr, Kirchenmusikerin in Duisburg Buchholz und Duisburg Wedau, lädt Grundschul-Kinder, die Lust aufs Singen haben, herzlich zur ersten Probe am Dienstag, 7. März um 16 Uhr ins Gemeindezentrum Wedau, Am See 8, ein. Mechthild Dühr wird mit den Kindern Spielszenen und Mini-Musicals zu biblischen Geschichten einstudieren und diese in den Familiengottesdiensten der Gemeinde aufführen. Die Proben des neuen Kinderchores finden dienstagnachmittags von 16.10 Uhr (im Anschluss an die Betreuung in der Grundschule) bis 17 Uhr im Gemeindezentrum Wedau statt. Kirchenmusikerin Mechthild Dühr erbittet vorab eine kurze Information per Mail über Name und Alter des Kindes (mechthild.duehr@ekir.de). Über die Adresse wird sie gerne auch Rückfragen beantworten. Infos zur Gemeinde gibt es im Netz unter www.trinitatis-duisburg.de.

Das Bild zeigt Kirchenmusikerin Mechthild Dühr, Foto: www.trinitatis-duisburg.de.

• 17.2.2023