Duisburg Wanheimerort und Wanheim: Wieder Kleidersammlung für den guten Zweck

Die Evangelische Kirchengemeinde Wanheimerort sammelt am Samstag, 24. September 2022 wieder Kleider für den guten Zweck, und zwar diesmal auch für auch für die Katholischen Gemeinden St. Michael und St. Petrus Canisius sowie die Freie Evangelische Gemeinde Eschenstraße. Wer gute erhaltene Jacken, Hosen, Wäsche, Schuhe, Handtaschen, Plüschtiere oder Federbetten loswerden möchte, unterstützt durch die erzielten Verkaufserlöse die diakonische Arbeit für benachteiligte Menschen, die von den Bodelschwinghschen Anstalten Bethel geleistet wird. Das Gesammelte soll gekennzeichnet mit einem Zettel mit der Bezeichnung „Bethel“ – um 8 Uhr an die Straße gestellt werden; es wird im Laufe des Tages abgeholt, dies gilt für die Stadtteile Wanheimerort und Wanheim, in anderen wird nicht abgeholt. Wer mag, kann die Kleiderspende auch am gleichen Tag zwischen 8 und zehn Uhr an der Gnadenkirche, Paul-Gerhardt-Str. 1, abgeben. Mehr Infos hat Pfarrer Jürgen Muthmann (Tel.: 0203 / 722383). Übrigens: Bethel hat sich 1996 dem Dachverband der „FairWertung“ angeschlossen, um mehr Transparenz in die Altkleiderverwertung zu bringen. In diesem Dachverband bemüht man sich um umwelt- und sozialverträgliche Konzepte für die Verwertung und Vermarktung von Altkleidern und Schuhen. Infos zur Gemeinde gibt es im Netz unter www.wanheimerort.ekir.de.

• 15.9.2022