EKD-Präses predigt im Barbargottesdienst im Duisburger HKM-Hüttenwerk

Unter dem Motto „Macht hoch Tor 1“ feiern Christinnen und Christen den Tradition gewordenen Barbaragottesdienst im Duisburger HKM-Hüttenwerk, und diesmal predigt Anna-Nicole Heinrich, Präses der Synode der Evangelischen Kirche in Deutschland.

Zu dem inzwischen 19. Ökumenischen Gottesdienst am 2. Advent das Patronatsfest der Heiligen Barbara in der Kranhalle laden HKM für Sonntag, 10. Dezember 2023 um 16.30 Uhr gemeinsam mit dem Kirchlichen Dienst in der Arbeitswelt (jetzt „Evangelisches Laboratorium“), der Katholischen Arbeitnehmerbewegung, der evangelischen und katholischen Ortsgemeinde im Duisburger Süden sowie der IG Metall ein.

Einlass zu dem Gottesdienst ist an Tor 1, Ehinger Straße 200, ist ab 16 Uhr. Der Gottesdienst kann durch die Übertragung von Studio47 auch live im Netz mitgefeiert werden: https://www.youtube.com/@studio47intern, die Aufzeichnung wird dort noch bis zum 31.12. verfügbar sein.

Das Bild zeigt Präses Anna-Nicole Heinrich, Foto: EKD/Jens Schulze.

• 30.11.2023
  • Red