Ab in die Tonne

Gemeinde lädt zu Müllsammelaktion mit anschließendem Sommerfest

Die Idee von Jugendlichen der Evangelischen Gemeinde Duisburg Wanheim zu einer „Clean up“-Aktion mit anschließendem, kleinen Sommerfest fand auch das Presbyterium, das Leitungsgremium der Gemeinde, richtig gut. „Gemeinschaft erleben und was Nützliches für die Umwelt tun – das passt“ sagt Pfarrer Rolf Seeger dazu.

Jetzt laden sie alle zum Aktionstag zum Gemeindehaus, Beim Knevelshof 45, ein. Dort startet am 17. Juni 2023 um 11 Uhr das große Sammeln, das den Motto-Namen „Ab in die Tonne“ bekommen hat. Müllzangen, Säcke, etc. werden gestellt, Kinder sollten in Begleitung von Erwachsenen kommen. Um 13 Uhr sollen die gesammelten „Schätze“ gewürdigt werden. Dann startet auch das Sommerfest mit Hüpfburg, Grillen und vielem mehr. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Pfarrer Seeger, der gerne Rückfragen unter 0203 / 7395696 beantwortet, freut sich mit der Gemeinde auf alle, die dabei sein werden: „Und wer ´Rücken´ hat oder aus anderen Gründen beim Müllsammeln nicht mitmachen kann, ist auch ´nur´ zum Sommerfest herzlich eingeladen.“ Infos zur Gemeinde gibt es im Netz unter www.gemeinde-wanheim.de.

• 7.6.2023
  • Falko Stampa