Mitsingen im Chor des ökumenischen Pfingstgottesdienstes am Duisburger Innenhafen

Auch in diesem Jahr feiern die Kirchen an Pfingstmontag, 29. Mai 2023 einen Gottesdienst im Duisburger Innenhafen unter freiem Himmel. Für die musikalische Gestaltung wird es wie auch im Vorjahr einen eigenen Projektchor geben, den Chorleiterin Stefanie Melisch von katholischen Pfarrei Liebfrauen und Pop-Kantor Daniel Drückes vom Evangelischen Kirchenkreis Duisburg gemeinsam leiten. Dafür kommen an vier Dienstagabenden im Mai interessierte Chorsänger*innen zusammen, um neue geistliche Lieder zum Gottesdienst-Thema „Wes‘ Geistes Zeit“ einzuüben und diese dann im Gottesdienst an Pfingstmontag, 29. Mai 2023  vorzutragen.

Geprobt wird am 2.5., 9.5., 16.5. und 23.5.2023 – immer von 19.30 bis 21 Uhr – im evangelischen Gemeindehaus Vogelsangplatz in Wanheimerort. Teilnehmen können Sangesfreudige mit Chorerfahrung. Voraussetzung ist die zuverlässige Teilnahme an den Probenterminen. Anmeldungen und Infos unter 0203 / 71393983 und daniel.drueckes@ekir.de. Die Teilnahme ist kostenlos, Notenmaterial wird gestellt.

Das Bild zeigt den Chor des Ökumenischen Pfingstgottesdienstes am Innenhafen 2022; Foto: Jürgen Muthmann

• 13.4.2023
  • Jürgen Muthmann