Musikalische Verabschiedung im Gottesdienst

Der Kirchenchor der Evangelischen Gemeinde Neudorf-West konnte sein 50jähriges Chorjubiläum während der Corona-Zeit nicht gebührend feiern. Dies wird nun nachgeholt, aber mit einem weinenden Auge, denn die Mitglieder haben beschlossen, den Chor aufgrund der Altersstruktur aufzulösen. Bei der Verabschiedung im Gottesdienst am 14. Mai 2023 um 11 Uhr im Gemeindesaal Wildstr. 31 soll der Chor für sein jahrzehntelanges Wirken gewürdigt werden, musikalisch durch den Gesang von „Friends of Thomas Tallis“, der in Neudorf nun die klassische Chormusik vertritt. Unter der Leitung von Volker Nies ist Musik von Arcadelt, Farrant und natürlich Tallis zu hören; Die Orgel spielt Ada Tanir. Zu dem festlichen Gottesdienst mit Pfarrer Tillmann Poll laden die evangelischen Gemeinden Neudorf und Hochfeld herzlich ein.

Das Foto des Kirchenchore wurde im Februar 2020 aufgenommen (Foto: Franziska Hansen).

• 28.4.2023