Münchner Gastchor besingt in Salvator den Sommeranfang

Mit seinem Programm „Vom Dunkel zum Licht“ kommt der Münchener Lukas-Chor am Samstag, 10. Juni 2023 nach Duisburg und stellt es um 18 Uhr in der Salvatorkirche dem Publikum vor. Zu hören sind Werke von Schütz, Byrd, Haydn sowie Teile aus dem Chorzyklus „From the bavarian highlands“ von Edward Elgar, Stücke, die er in seinen etlichen Bayern-Urlauben komponierte. Freunde skandinavischer Chormusik kommen mit Werken von Alvén und Kverno ebenso auf ihre Kosten. Am Klavier ist Ekaterina Schabanova zu hören, die Leitung des Konzertes hat der Münchener Kirchenmusikdirektor Tobias Frank, der auch schon als Orgelsolist in der Salvatorkirche zu hören war. Der Eintritt zu dem einstündigen Konzert ist frei, Infos zum Duisburger Gotteshaus gibt es im Netz unter www.salvatorkirche.de, zum Chor unter www.lukas-chor.de.

Das Bild zeigt Chorleiter Tobias Frank, der auch schon als Orgelsolist in der Salvatorkirche zu hören war (Foto: Ran Keren).

• 1.6.2023
  • Red