Gemeindekino in der Notkirche

Die Notkirche in Duisburg Duissern soll in diesem Jahr mehrmals zum Kinosaal werden, denn mit der riesigen Leinwand und der professionellen Verstärkeranlage samt effektiver Verdunkelung gibt es beste Voraussetzungen für schöne Filmerlebnisse in Gemeinschaft mit anderen. Los geht es am Donnerstag, 1. Juni 2023 um 19 Uhr mit dem Biopic „Rocketman“, das die Geschichte eines schüchternen Jungen aus einem Vorort Londons erzählt, der zu einer der größten Legenden des Rock & Roll wird. Teil des Publikums sind Küster Frank Meurer und Andreas Lüken, die beide die Idee zum Duisserner Kirchenkino hatten und sie jetzt umsetzen. Sie freuen sich bei der ersten Vorstellung auf Vorschläge von Besucherinnen und Besuchern, was am 2. November in der Notkirche gezeigt werden soll; schon jetzt steht aber fest, dass am 3. August der Klassiker „Jurassic Park“ läuft. Der Eintritt zum Kirchenkino ist frei, Infos zur Gemeinde gibt es im Netz unter www.ekadu.de.
  • 24.5.2023