Taizé-Gottesdienst in der Gnadenkirche Duisburg Wanheimerort

Mal runterkommen, innehalten und sich in die meditativen Klänge der bekannten Taizé-Gesänge fallen lassen – das können Gottesdienstbesucherinnen und Gottesdienstbesucher am Mittwoch, den 16. November 2022. Um 20 Uhr feiert die Evangelische Gemeinde Wanheimerort dann wieder ihren schon traditionellen Taizé-Gottesdienst am Buß- und Bettag. Ein Team um Pfarrerin Almuth Seeger hat den Gottesdienst mit Texten zum Thema „Bei Gott bin ich geborgen“ vorbereitet. In der Gnadenkirche, Paul-Gerhardt-Straße 1, sorgen Kerzen für die stimmungsvolle Atmosphäre. Zum Mitsingen eingeladen sind die Gläubigen bei den meditativen Taizé-Gesängen, die vom Chor PraiSing und von Instrumentalisten unter Leitung von Kantor Daniel Drückes angestimmt werden. Die Communité in Taizé/Frankreich ist ein ökumenischer Orden, der jedes Jahr tausende von Pilgern einlädt, Ruhe und Einkehr zu finden. Aus dieser Bewegung sind die bekannten Taizé-Gesänge hervorgegangen, die in ihrer Einfachheit und ihrem Klang für eine ganz besondere Atmosphäre sorgen.  Infos zur Gemeinde gibt es im Netz unter www.wanheimerort.ekir.de.

• 7.11.2022
  • Tanja Pickartz