Ökumenischer Kreuzweg der Jugend in Duisburg Neumühl: verbunden, gestützt, geheilt

wirken kann. Diese verschiedenen Funktionen von Tapes werden im Gottesdienst am Freitag, 8. April 2022 um 18 Uhr in der Gnadenkirche Hohenzollernplatz aufgegriffen und zum einen mit den Stationen des Kreuzwegs Jesu und zum anderen mit der Lebenswirklichkeit der Menschen in Zusammenhang gebracht. So soll entsteht ein ganz neuer Blick entstehen.

Evangelische und katholische Kirche in Neumühl feiern den Kreuzweg zum zehnten Mal als ökumenischen Gottesdienst. Und auch diesmal bereiten den 30-minütigen Abendgottesdienst Mitglieder beider Gemeinden vor: Begleitet werden die Gottesdienstbesucherinnen und -besucher auf diesem Kreuzweg textlich von den KonfirmandInnen der Evangelischen Kirchengemeinde Neumühl und musikalisch von „DiePfad“, dem Chor der katholischen Gemeinde Herz Jesu, unter der Leitung von Christian Woiczinski. Infos zur Evangelischen Kirchengemeinde Neumühl gibt es im Netz unter www.ekir.de/neumuehl.

• 29.3.2022
  • Red