Beatles zum Mitsingen

Popkantor und Ehrenamtskoordinatorin laden zu Musiknachmittagen ein

Alle, die Lust auf gemeinsames Singen in gemütlicher Runde haben, lädt Kantor Daniel Drückes zweimal im Monat ein. Die Sangesfreudigen treffen sich abwechselnd in der Evangelischen Gemeinde Wanheimerort und in der Evangelischen Kirchengemeinde Wanheim, um gemeinsam alte und neue geistliche Lieder, Schlager und Evergreens zu singen. Vereinzelt können auch Liedwünsche erfüllt werden. Das Angebot von Kantor Daniel Drückes und Ehrenamtskoordinatorin Maria Hönes soll sich zu einem regelmäßigen Treffpunkt für Musikfans entwickeln. Weiter geht´s am 17. Mai um 14 Uhr im Gemeindehaus Wanheimerort, Vogelsangplatz 1, der zweite Singnachmittag in diesem Monat startet am 25. Mai um 15 im Wanheimer Gemeindehaus, Beim Knevelshof 45, um 15 Uhr. Auf dem Programm stehen bekannte Lieder wie „Eine Seefahrt, die ist lustig“ oder Evergreens wie „Hey Jude“ von den Beatles. Zwischen dem Singen ist Platz für Kaffee und Kekse. Maria Hönes und Daniel Drückes hatten gemeinsam die Idee, mit dem zusätzlichen Angebote ältere und junge Menschen beim Singen zusammen zu bringen, ganz nach dem Motto „Singen verbindet Generationen“. Zusammen mit ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern sollen die Singnachmittage mit Kaffee und Keksen versüßt werden. Mitsingen darf jede und jeder. Infos zu beiden Gemeinden gibt es im Netz unter www.gemeinde-wanheim.de bzw. www.wanheimerort.ekir.de.
Das Bild zeigt Maria Hönes und Daniel Drückes beim Einsingen (Foto: Jannik Hoffmann).
  • 16.5.2023