Heiligabend an Salvator

An Heiligabend, 24. Dezember 2022 gibt es an der evangelischen Salvatorkirche, Burgplatz – Innenstadt, gleich drei musikalische Gottesdienste: Zuerst um 16 Uhr im Familiengottesdienst mit Krippenspiel, bei dem Musikerin Judith Bothe, die auch schon im Gottesdienst für die Kleinsten um 12 Uhr schöne Melodien musiziert, mitwirkt. Dann sorgen im 18-Uhr-Gottesdienst die Duisburger Sopranistin Franziska Fait, Tonio Schiebel, Violine, und Kantor und Kirchenmusikdirektor Marcus Strümpe für besonders schöne Klänge, denn die drei bringen festliche Arien aus Weihnachtskantaten von Johann Sebastian Bach zur Aufführung. Schließlich singt die Kantorei der Salvatorkirche um 23 Uhr in der Christmette weihnachtliche Chormusik – falls die Erkältungswelle den Sängerinnen und Sängern der Kantorei keinen Strich durch die Rechnung macht. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.salvatorkirche.de. Infos zu weiteren Weihnachtsgottesdiensten in der Evangelischen Kirchengemeinde Alt-Duisburg gibt es im Netz unter www.ekadu.de.

• 20.12.2022
  • Andreas Reinsch