Diese Musik gehört einfach zum Fest dazu - Weihnachtsoratorium in Salvator

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause erklingt am Samstag, 10. Dezember 2022 um 17 Uhr wieder das Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach in der Duisburger Salvatorkirche. Diesmal stehen die Teile 1 bis 3 auf dem Programm. „Jauchzet, frohlocket“ heißt es zu Beginn des Eingangschores: mit Trompetenglanz und glanzvollen Chören lädt Bachs Musik in besonderer Weise zur Vorbereitung auf die Weihnachtszeit ein. Für viele gehört diese Musik einfach zum Fest dazu, deshalb freuen sich die Salvatorkantorei, Mitglieder der Duisburger Philharmoniker sowie die Solisten Dorothea Brandt, Irina Makarova, Martin Koch und Sebastian Klein besonders, in der festlich beleuchteten Salvatorkirche dieses besondere Werk dem Duisburger Publikum wieder präsentieren zu können. Die Gesamtleitung des 90minütigen Konzertes hat Marcus Strümpe. Karten von 15 bis 26 Euro gibt es unter www.westticket.de sowie an der Abendkasse ab 16.15 Uhr. Infos zu dem Gotteshaus gibt es im Netz unter www.salvatorkirche.de.

Das Bild wurde 2015 aufgenommen und zeigt Mitglieder der Salvatorkantorei in ihrem Gotteshaus; Foto: www.salvatorkirche.de.

• 30.11.2022