Festliche Barockmusik in Duisburg Neudorf mit dem Trompeten Consort Friedemann Immer

In der Evangelischen Kirchengemeinde Neudorf-Ost erklingt am 21. Dezember 2022 im Gemeindezentrum Wildstraße 31 ab 19 Uhr festliche Barockmusik für Bass, zwei Barocktrompeten und Orgel. Das vorweihnachtliche Konzert gibt das „Trompeten Consort Friedemann Immer“. Der Namensgeber, der hier spielt ist der Sohn des ehemaligen Pfarrers und Präses Karl Immer. Doch Friedemann Immer hat sich schon vor Jahrzehnten einen großen Namen im Bereich der Musik gemacht, denn er gehört zu den gefragten Barock-Trompetern im internationalen Konzertleben. Zusammen mit Pedro Henrique Souza Rosa, ebenfalls Barocktrompete, Joachim Höchbauer, Bass, und Christoph Anselm Noll, Orgel, werden sie den Kirchraum in einen Festsaal verwandeln: Auf dem Programm stehen Antonio Vivaldis Konzert C-Dur für zwei Trompeten und Orgel, Johann Philipp Kriegers Kantate „Singet dem Herrn“, zwei Choralvorspiele für Trompete und Orgel von Johann Sebastian Bach, Antonio Rossettis Kantate „Ad festa, fideles“ für Bass und Orgel, Georg Friedrich Händels Arie „To God“ aus  „The occasional  Oratorio”, sowie Werke von Johann Gottfried Walther, Johann Christoph Friedrich Bach und nicht zuletzt Georg Philipp Telemann. Pfarrer Tillmann Poll und die Gemeinde Neudorf-Ost laden herzlich zu dem Konzert ein; der Eintritt ist frei, am Ausgang wird um eine Spende gebeten. Infos zur Gemeinde gibt es im Netz unter www.neudorf-ost.de, Infos zu den Musikern unter www.trompeten-consort.de.

• 14.12.2022