Duisburg Buchholz: Nachösterlicher Gottesdienst mit Musical

Die Evangelische Kirchengemeinde Trinitatis lädt ganz herzlich ein zu einem nachösterlichen Familiengottesdienst am Sonntag, 1. Mai, 10.30 Uhr in der Jesus-Christus-Kirche in Duisburg Buchholz, Arlberger Str. 8. Unter dem Thema:  „Freude über Freude!“ führt der Jugendchor der Gemeinde Trinitatis ein kleines Ostermusical auf und singt und spielt von dem, was zu Ostern in Jerusalem geschah. Für die Musik sorgt Daniel Drückes, den Chor leitet Mechthild Dühr, der Gottesdienst wird gehalten von Pfarrerin Ute Sawatzki. Beim Besuch der Gottesdienste in der Gemeinde ist durchgängig eine FFP2-Maske (ab 6 Jahren) zu tragen. Infos zur Gemeinde gibt es im Netz unter www.trinitatis-duisburg.de.

Das Bild zeigt Mechthild Dühr (Foto: www.trinitatis-duisburg.de), die seit 1. Januar 1992 in der Gemeinde im Bereich der Kirchenmusik arbeitet. Anlässlich ihres Dienstjubiläums 2017 schrieb Pfarrer Dirk Sawatzki über sie im Gemeindebrief: „Von der Orgel bis zur Chorleitung gibt es zwei Dinge, die man Mechthild Dühr abspürt: Das eine ist die ansteckende Begeisterung, das andere ist, dass sie die Menschen einfach mag, mit denen sie zu tun hat: von Instrumentalist en über die Chormitglieder bis hin zu den Kindern.“

• 26.4.2022
  • Red