Französischer Wohlfühl-Film bei „Kino und Kirche“ im „filmforum Duisburg“

Mit „Die Küchenbrigade“ hat Louis-Julien Petit einen Feel-Good-Film mit sozialem Anspruch gedreht, dem es gelingt, die raue Wirklichkeit junger Geflüchteter durch ein wunderbares Setting und mit viel Humor zu beschreiben. All dies sind gute Gründe, die kurzweilige französische Komödie ins Programm von „Kino und Kirche“ aufzunehmen und sie am Mittwoch, 10. Mai 2023 um 18 Uhr im „filmforum Duisburg“ am Dellplatz zu zeigen.

Der Veranstalterkreis von „Kino und Kirche“ lädt Interessierte herzlich ein, die Geschichte um eine Köchin zu sehen, die in der Kantine eines Heims für junge Flüchtlinge mit Geflüchteten gutes Essen zu zaubern. Der Film ist auch eine Hommage an Catherine Grosjean: Die Köchin gibt an einer Hotelfachschule in Südfrankreich Kochkurse für Migranten. Gespielt wird die Köchin im Film von Audrey Lamy, deren spröder Charme gut zum unverstellten Spiel der Laiendarsteller passt.

Nach der Kinovorstellung ist das Publikum zu einem geselligen Absacker in die benachbarte Kirche eingeladen. Tickets gibt es an der Kinokasse im Vorverkauf und auch am Tag der Veranstaltung sowie im Netz unter www.filmforum.de, wo es auch nähere Infos zum Film gibt.

Zu „Kino und Kirche“: Bei der Filmreihe „Kino und Kirche“ machen das „filmforum Duisburg“, die Katholische Stadtkirche Duisburg, der Evangelische Kirchenkreis Duisburg, die Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit, die Jugendkirche TABGHA, Ehrenamtliche der Pfarrei Liebfrauen, der BDKJ Stadtverband Duisburg und die KEFB Duisburg mit.

• 27.4.2023