Bei feinem Essen in der Kirche über Glaubensthemen reden

Gespräche beim Essen sind oft anregend. Warum dabei nicht über den Glauben reden? Und dann noch in einem so schönen Raum wie der Meidericher Kirche Auf dem Damm? Diese Idee möchten die Evangelische Kirchengemeinde Duisburg Meiderich und Pfarrer Thorsten Nolting ausprobieren und laden zu gleich drei Abenden „Essen und Glauben“ ein. Bei jedem stellt Pfarrer Thorsten Nolting mehrere spannende Themen vor, worüber man reden könnte. Die Runde entscheidet aber, worum es dann gehen wird. Auf jeden Fall darf während des Treffens kräftig zugelangt werden, denn an den Tischen in der Kirche ist feines Leckeres – auch Veganes und Vegetarisches – aufgebaut. dann. Und wenn es beim Essen zu still wird? Dann hat Pfarrer Nolting, sagt er im Vorfeld, auf jeden Fall genug Interessantes in der Tasche, um den Abend zu retten. Los geht es am Mittwoch, 14. Juni 2023 um 18.30 Uhr in der Kirche, Auf dem Damm 6. „Essen und Glauben“ gibt es dann zur gleichen Uhrzeit am 21. Und am 28. Juni. Eine Anmeldung ist nicht nötig, das Ganze ist kostenlos, Spenden am Ausgang werden aber nicht abgelehnt. Infos zur Gemeinde gibt es im Netz unter www.kirche-meiderich.de.

Das Bild zeigt Pfarrer Thorsten Nolting in der Meidericher Kirche, Foto: www.kirche-meiderich.de.

  • 6.6.2023
  • Rolf Schotsch
  • Red