Duisburg Obermeiderich - Adventchor für Kinder mit großen Auftritten und viel Spaß beim Proben

Zu Heiligabend gibt es im Gottesdienst in der evangelischen Kirche Obermeiderich immer viel Lampenfieber, denn Mädchen und Jungen singen und führen auf, was sie vorher mit Kirchenmusikerin Gundula Heller einstudiert haben. Und auch beim Adventsmarkt der Gemeinde am 3. Dezember können die Kleinen zeigen, was sie mit ihren Stimmen schon schönes Festliches geübt haben.

Für den Projektchor sucht Gundula Heller noch Kinder im Alter zwischen acht und 13 Jahren, die Lust auf Singen und den großen Aufritt mit anderen haben. Das Ganze soll auch viel Spaß machen, und so wird das Üben beim ersten Kennenlerntreffen am 4. November 2022 um 16 Uhr im Gemeindezentrum Obermeiderich, Emilstraße 27 – 29, besonders angenehm, denn neben Singen ist es mit Basteln, Spielen, Tanzen, Stutenkerlen, Kakao und Kinderpunsch verbunden. Das Üben geht am gleichen Ort vom 10. November bis zum 15. Dezember immer donnerstags zur gleichen Uhrzeit weiter. Die Generalprobe soll am 23. Dezember sein, der große Auftritt am 24. Dezember im Familiengottesdienst in der Kirche – und das Testlampenfieber gibt es dazwischen, am 3. Dezember beim Singen auf dem Adventsmarkt der Gemeinde.

Gundula Heller lädt herzlich ein und freut sich über schnelle Anmeldungen, Interesse und Rückfragen. (Tel.: 0208 / 847306). Infos zur Gemeinde gibt es im Netz unter www.obermeiderich.de.

Das Bild zeigt kleine und große Mitwirkende des Kindermusicals „Zachäus“ in der Obermeidericher Kirche – 22. Mai 2022; Foto: Michael Rogalla

• 27.10.2022