Nach den Alp- und Waldhörnern kommen die Posaunen

Vorweihnachtliche Musik vor der Duisserner Lutherkirche verzaubert Groß und Klein

Wie auch die Alphörner am 1. Adventsamstag brachte auch am 2. Adventsamstag vor der Lutherkirche in Duisburg Duissern, Martinstr. 35, der Klang von Waldhörnern wieder rund 120 Menschen in vorweihnachtliche Stimmung. Das soll an diesem Samstag, 10. Dezember 2022 wieder so sein, denn dann werden ab 18 Uhr Posaunen adventliche Atmosphäre unter den freien Himmel zaubern.

Die Evangelische Kirchengemeinde Alt-Duisburg lädt Groß und Klein herzlich zum Hören und Mitsummen und Mitsingen ein. So auch am 17. Dezember, wenn wieder der Posaunenchor der Nachbargemeinde Neudorf-West auf seinen Instrumenten Adventliches zum Besten. Eingerahmt wird das Ganze jedes Mal mit einem Glühweinausschank neben der Kirche und einem weihnachtlich geschmücktem Stand, an dem kleine Aufmerksamkeiten, Leckereien und Deko für das Fest erworben werden können. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Rückfragen beantwortet Pfarrer Stefan Korn (Tel: 0203 / 330490); Infos zur Gemeinde gibt es im Netz unter www.ekadu.de.

Das Bild hat Pfarrer Stefan Korn es 2. Adventssamstag vor der Duisserner Lutherkirche aufgenommen, als der Klang von Waldhörnern – gespielt von einem Quartett der Duisburger Philharmonikern – rund 120 Menschen Adventsstimmung brachte.

• 5.12.2022