Orchesterkonzert der Kölner Akademie in der Duisburger Salvatorkirche

Am 6. November erklingt in der Duisburger Salvatorkirche rheinische Musikgeschichte. Denn Salvatorkantor Marcus Strümpe hat die Kölner Akademie nach Duisburg eingeladen, die bei ihrem Orchesterkonzert auf Originalinstrumenten Werke von Johann Wilhelm Willms spielen wird. Willms wurde vor 250 Jahren unweit von Leverkusen geboren und war vor seinem großen Durchbruch in Remscheid und Wuppertal. Seine Kompositionen wurden im 19. Jahrhundert in ganz Europa gespielt. „Er ist ein Stück rheinische Musikgeschichte“ sagt Kirchenmusikdirektor Strümpe. Das Konzert beginnt um 17 Uhr, Karten zu 15 Euro, für Schüler und Studenten zu 10 Euro, gibt es nur an der Abendkasse. Infos zur Duisburger Citykirche gibt es im Netz unter www.salvatorkirche, zur Kölner Akademie unter www.koelnerakademie.de.

• 31.10.2022