Mit Spaß den eigenen Weg finden - Pfadfinden-Schnupperwochenende in Duisburg Huckingen

Mit Spaß den eigenen Weg finden. So sollte Pfadfinden verstanden werden und das können 11- bis 13jährige bei einem Pfadfinden-Schnupperwochenende in Gemeinschaft mit anderen erleben. Dazu laden die Evangelische Auferstehungsgemeinde Duisburg Süd und die Evangelische Kirchengemeinde Großenbaum-Rahm in das neue Jugendzentrum an der Angerhauser Str. 91 in Huckingen, wo vom 24. bis zum 25. September 2022 gezeltet, gespielt und gekocht wird und am Sonntagvormittag der Erntedankgottesdienst gemeinsam gefeiert wird. Das Wochenende startet und endet jeweils ca. 14 Uhr. Wer Lust aufs Pfadfinden bekommen hat, kann auch nach dem Schnupperwochenende zu den Gruppenstunden ins Jugendzentrum in Huckingen kommen, alle zwei Wochen dienstags. Der erste Termin ist der 18. Oktober 2022. Ulrike Kobbe, Jugendpastorin der beiden Gemeinden nimmt Anmeldungen für das Schnupperwochenende entgegen und beantwortet Fragen dazu (Tel: 0203-9331907 / Email: ulrike.kobbe@ekir.de); mehr Informationen zum Pfadfinden in der evangelischen Kirche gibt es auch unter: www.vcp.de. Infos zu den beiden Gemeinden gibt es unter https://evaufdu.de bzw. www.ekgr.de.

• 13.9.2022