Geschenke für Bewohnerinnen und Bewohner ohne Angehörige

(Pressemitteilung www.cwdu.de, 5.1.2023)

Kurz vor Heiligabend gab es vom Lions-Club Duisburg-Landschaftspark liebevoll eingepackte Weihnachtsgeschenke für Bewohnerinnen und Bewohner ohne Angehörige in Einrichtungen des Evangelischen Christophoruswerkes in Duisburg Meiderich an der Bonhoefferstraße. Präsidentin Marion Neumann-Wolff, Schatzmeister Carsten Tum und dessen Ehefrau Edelgard Tum kamen mit vollgepackten Geschenktüten zur Übergabe ins Evangelische Christophoruswerk. Stellvertretend für alle Einrichtungen an der Bonhoefferstraße hatte Einrichtungsleitung Michaela Küpper die bunten Päckchen in Empfang genommen. Die betreffenden Bewohner*innen durften vorher einen Wunschzettel schreiben, und so waren unter den liebevoll verpackten und mit einem persönlichen Gruß versehenen Päckchen ganz unterschiedliche Geschenke: mit dabei war unter anderem eine Halskette, diverse Gutscheine, ein Wandkalender mit Tiermotiven, eine graue Strickjacke und jede Menge Süßigkeiten. Das Evangelische Christophoruswerk zeigte sich erfreut, dass diese Idee erneut umgesetzt werden konnte, da der Lions Club Duisburg-Landschaftspark auf Spenden angewiesen ist, um Wünsche wie diese erfüllen zu können. Umso mehr freuten sich die Bewohner*innen über die Weihnachtsgeschenke.

Das Bild zeigt (v.l.) Michaela Küpper, Marion Neumann-Wolff, Edelgard Tum und Carsten Tum (Foto: www.cwdu.de).

• 5.1.2023