Christophoruswerk zeigt Flagge gegen Gewalt

<<Fassungslos stehen viele von uns vor dem, was aktuell in der Ukraine passiert. Dass noch mal Krieg auf europäischem Boden stattfindet, war bisher undenkbar und nicht vorstellbar. Kriege lösen keine Konflikte, sie tragen den Hass nur noch weiter – auch in zukünftige Generationen. Aber auch der Friede im Großen und Kleinen wächst aus menschlichem Handeln und muss immer wieder aktiv gesucht werden. Wir sind aufgefordert, um ihn zu ringen und in unserem ganz persönlichen Denken und Handeln zu verankern. Das Evangelische Christophoruswerk möchte in der aktuellen Situation auch Flagge zeigen gegen Gewalt und hängt ein 4m langes Banner weit sichtbar an die Neumühler Straße, direkt neben die Zufahrt zum Hauptsitz in Meiderich: „Suche Frieden und jage ihm nach. (Psalm 34, 15 ). Das gleiche Banner wird auch an den Einrichtungen in Röttgersbach, am Landschaftspark und in Buchholz hängen.>>

Das Bild zeigt (v.l.) die Vorstände des Ev. Christophoruswerkes Tim Liedmann und Ulrich Christofczik (Foto: www.cwdu.de).

Pressemitteilung www.cwdu.de, 3.3.2002

  • 3.3.2022
  • Rolf Schotsch
  • Red