„Innehalten in der Woche“ und danach gemütliches Verweilen am Adventsfenster

Bei Kerzenschein, Musik und Stille vor Gott zur Ruhe und zu sich zu kommen. Zu dieser besonderen Andacht laden die Evangelische Gemeinde Wanheimerort, die Freie Evangelische Gemeinde Wanheimerort und die Katholische Gemeinde Wanheimerort regelmäßig ein. Das Konzept vom „Innehalten in der Woche“ kommt gut an. Doch gerade in der Vorweihnachtszeit wird das nächste Zusammenkommen am 7. Dezember 2023 um 18 Uhr in der Gnadenkirche, Paul-Gerhardt-Straße 1, viele ansprechen, die eine Auszeit vom Trubel suchen. Pastor Roland Hölzl von der Freien Ev. Gemeinde wird das Adventslied „Nun jauchzet all ihr Frommen“ in seinen Überlegungen betrachten. Der Chor der St. Michael- und der St. Franziskuskirche unter Leitung von Ulrich van Ooy übernimmt die musikalische Gestaltung.

Um 18.30 Uhr sind dann alle eingeladen zum „Adventsfenster“, auch in der Gnadenkirche. Vor dem geschmückten Fenster singen alle miteinander, hören Geschichten und lassen es sich in der adventlichen Zeit bei Getränken und Gebäck wohlgehen. Weitere Informationen hat Pfarrerin Almuth Seeger (Tel. 0203/770607).

Infos zur Evangelischen Kirchengemeinde Duisburg Wanheimerort gibt es im Netz unter www.wanheimerort.ekir.de.

 

Das Bild zeigt das Organisationsteam – Pfarrerin Almuth Seeger (links), Karen Sommer-Loeffen und Pastor Roland Hölzl – am Eingang der Gnadenkirche Wanheimerort, Foto: Veronika Reiners. 

 

  • 29.11.2023
  • Rolf Schotsch
  • Red