Weihnachten in der Auferstehungsgemeinde Duisburg Süd

Die Evangelische Auferstehungsgemeinde Duisburg Süd lädt für Heiligabend zur Feier verschiedenster Gottesdienste ein. Am früheren Nachmittag können sich Erwachsene und Kinder auf die Familiengottesdienste freuen, einer wird um 15 Uhr in der Auferstehungskirche Ungelsheim gefeiert, der andere um 15.30 Uhr in der Kirche in Huckingen, Angerhauser Straße 91. Bei letzterem wird als Weihnachtsspiel eine Nachrichtensendung zur Zeit des Augustus aufgeführt, in der es Reporter auch nach Bethlehem verschlägt. An Erwachsene richten sich die Christvespern am frühen Abend, und zwar um 17 Uhr in Ungelsheim bzw. 17.30 Uhr in Huckingen. Bei letzter steht ein Bild des Malermönchs Sieger Köder im Mittelpunkt, das Motiv: „Die Wurzel Jesse“. Zum Abschluss gibt es um 22.30 Uhr die Lichtermette in Herz-Jesu-Kirche in Serm, Dorfstraße 119; auch zu dieser Feier lädt die Auferstehungsgemeinde herzlich ein. Infos zur Gemeinde gibt es im Netz unter https://evaufdu.de.

• 20.12.2022