Duisburg Ungelsheim: Praystation zum Thema gerechte Welt

Zur Praystation, einem beliebten Gottesdienstformat aus der Evangelischen Auferstehungsgemeinde Duisburg Süd, kommen inzwischen Menschen aller Generationen, da die Themen Jung und Alt angehen.

So haben zur nächsten Praystation – am Samstag, 11. Juni 2022 um 18 Uhr in der Auferstehungskirche in Ungelsheim, Sandmüllersweg 31, – Konfirmandinnen und Konfirmanden zusammen mit weiteren Jugendlichen einen Abend zum Thema „Gerechtigkeit“ vorbereitet.

Und sie haben diesmal einen Gast eingeladen, der sich im Interview den Fragen der Jugendlichen stellt: Martin Schaper, Leiter der Infostelle „Dritte Welt“ vom Evangelischen Kirchenkreis Duisburg. Seit über 40 Jahren ist sie eine Anlaufstelle für Duisburgerinnen und Duisburger, die sich für eine gerechtere Welt einsetzen.

Wie immer gibt es im und rund um den Jugendgottesdienst Aktionen. Ein QR-Code auf dem Plakat lädt zum Gewinnspiel ein. Für Live-Musik ist gesorgt. Und nach dem Segen gibt es noch Snacks, Getränke und Raum, die Zeit mit Freundinnen und Freunden zu verbringen. Infos zur Auferstehungsgemeinde gibt es im Netz unter https://evaufdu.de.

• 2.6.2022