Salvatorkirche Duisburg: Klänge aus der Welt der großen italienischen Oper mit Ohrwurmgarantie

Die Kuhn-Orgel der Duisburger Salvatorkirche wird  20 Jahre alt. Dies nimmt die Kantorei der Salvatorkirche zum Anlass, am Sonntag, 23. Oktober um 17 Uhr einen besonderen Geburtstagsnachmittag zu gestalten: Puccinis Messa di Gloria für vierstimmigen Chor erklingt mit Solo-Tenor und Solo-Bariton. Puccini hatte das Werk als Abschlussprojekt seines Studiums komponiert. 1880 fand die Uraufführung in Lucca statt. Außerdem ist das zweite Orgelkonzert des Romantikers Joseph Rheinberger, ein festliches Werk voller Wohlklang und Harmonie, zu hören. Mitwirkende sind Tobias Frank (Orgel), die Kantorei der Salvatorkirche, Mitglieder der Duisburger Philharmoniker und Dirigent Kirchenmusikdirektor Marcus Strümpe. Letzter verspricht für den 23. Oktober ein Salvatorkonzert mit Klängen aus der Welt der großen italienischen Oper „mit Ohrwurmgarantie!“ Karten gibt es im Vorverkauf, an der Abendkasse kostet der Eintritt zwischen 15 und 26 Euro. Infos gibt es im Netz unter www.salvatorkirche.de.

Das Bild zeigt Marcus Strümpe in Aktion – beim Dirigieren bei einer Chorprobe im Mai 2022; Foto: Andrey Weyers

• 14.10.2022
  • Andrey Weyers