Kneipenquiz im Gemeindehaus Duisburg Wanheim

Seit Beginn der Pandemie kommen junge und ältere Ratefreudige per Videokonferenz oder auch unter freiem Himmel zum Wanheimer Gemeindequiz zusammen. Ehrenamtliche, die das Raten organisieren, laden Interessierte zum nächsten Kneipenquiz – am 2. November 2022 um 20 Uhr – in das gutgelüftete Gemeindehaus, Beim Knevelshof 45, ein. Vor Ort gibt es bei Getränken und Knabbereien auf jeden Fall wieder Fragen der unterschiedlichsten Kategorien zu Themen wie Lokales, Christentum, Sport, Fernsehen und Wissenschaft, zu denen die Teilnehmenden ihr Wissen auf den Prüfstand stellen können. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, aber wer sich meldet, bekommt eine Reservierung eines Tisches für die eigene Quizgruppe. Das Organisationsteam der evangelischen Gemeinde bittet um einen tagesaktuellen Corona-(Selbst-)Test. Mehr Infos gibt es unter anke.bendokat@ekir.de oder 0203 / 5787977. Infos zur Gemeinde gibt es im Netz unter www.gemeinde-wanheim.de.

Das Wanheimer Kneipenquiz gibt es schon ein wenig länger – das zeigt dieses Bild vom Wanheimer Kneipenquiz April 2015 (Foto: www.gemeinde-wanheim.de).

• 24.10.2022