Duisburg Duisserner: Musikalische Zeitreise in der Lutherkirche - von Telemann bis zur Trickfilm-Melodie von „Wickie“

Am Sonntag, 16. Oktober 2022 erklingen ab 17 Uhr in der Duisserner Lutherkirche an der Martinstraße 39 schöne Flötentöne, und es soll mit Werken von Telemann bis zur Titelmelodie der bekannten Zeichentrickserie „Wickie“ eine spannende musikalische Zeitreise durch unterschiedliche Stile und Besetzungen geben. Dafür sorgt das Blockföten-Ensemble der Evangelischen Gemeinde Neudorf-West, das unter der Leitung von Volker Nies unterschiedlichste Instrumente zum Einsatz bringt: Vom kleinen Sopranino bis zur riesigen Subgroßbassflöte sind alle Register vertreten, hinzu kommt bei einigen Stücken die Barockgitarre. Höhepunkt des Konzerts: Eine Suite aus der bekannten Zeichentrickserie „Wickie und die starken Männer“, die eigens für das Ensemble arrangiert wurde. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird am Ausgang gebeten.

Das Bild zeigt Mitglieder des Blockflöten-Ensembles und wurde von Volker Nies – rechts im Bild – mit  Selbstauslöser aufgenommen.

• 6.10.2022
  • Volker Nies