Volles Osterprogramm in Duisburg Wanheimerort

An fünf Tagen bietet die Evangelische Gemeinde Wanheimerort unterschiedliche Gottesdienste rund um Ostern an. An Gründonnerstag, 14. April 20222, lädt Pfarrer Jürgen Muthmann um 19.30 Uhr zum Feierabendmahl ins Gemeindehaus Vogelsangplatz ein. Hier wird das letzte Abendmahl von Jesus mit seinen Jüngern vor seiner Kreuzigung nachempfunden. Es gibt Brot, Wein, Saft und Käse.

An Karfreitag, 15. April um 11.15 Uhr feiert Pfarrerin Almuth Seeger einen Abendmahlsgottesdienst in der Gnadenkirche, Paul-Gerhardt-Str. 1.

Zur Osternacht am Samstag, 16. April 2022 lädt die Gemeinde ab 22 Uhr zur Gnadenkirche ein. Zuerst wird ein Osterfeuer entzündet, anschließend gibt es einen musikalischen Gottesdienst mit Pfarrer Jürgen Muthmann, Pop-Kantor Daniel Drückes und dem Chor „Die Band“.

Zum Ostersonntag, 17. April 2022 feiert die Gemeinde gleich zwei Gottesdienste: einen eher traditionellen Abendmahlsgottesdienst um 9.45 Uhr im Gemeindehaus Vogelsangplatz mit Pfarrer Jürgen Muthmann; um 11.15 Uhr kommen die Familien und die Kindergärten der Gemeinde mit Pfarrerin Almuth Seeger und der Gemeinde zusammen in der Gnadenkirche zusammen, und anschließend gibt es die große Ostereiersuche. Nach beiden Gottesdiensten lädt die Gemeinde zum gemeinsamen Osterfrühstück ein.

Schließlich gibt es am Ostermontag, 18. April 2022, um 11.15 Uhr noch einen Abendmahlsgottesdienst in der Gnadenkirche mit Almuth Seeger. In allen Gottesdiensten sollten FFP-Masken getragen werden.

Infos zur Gemeinde gibt es im Netz unter www.wanheimerort.ekir.de.

• 11.4.2022
  • Tanja Pickartz