Spenden für das Weihnachtsfest bei der Duisburger Bahnhofsmission

(12.12.2023, Pressemitteilung – www.caritas-duisburg.de)

Die Duisburger Bahnhofsmission möchte Wohnungslosen und Bedürftigen auch in diesem Jahr wieder eine besondere Wertschätzung entgegenbringen. Im Rahmen einer gemeinschaftlichen Feier wird es an Heiligabend neben warmen Getränken auch mit Lachs, Schinken, Bratenaufschnitt und verschiedenen Käsesorten belegte Brötchen geben. Außerdem möchte das Team der Bahnhofsmission wieder Geschenkbeutel mit nützlichem wie leckerem Inhalt überreichen. Für die voraussichtlich 130 Taschen werden noch dringend folgende Sachspenden benötigt: Weihnachtssüßigkeiten, Tafelschokolade, Tütensuppen, Kaffee, Zahnpasta, Stückseife, Shampoo und Duschgel. Diese können gerne von montags bis freitags zwischen 7:30 und 18:30 Uhr in der Bahnhofsmission abgegeben werden.

In der kalten Jahreszeit hat die Bahnhofsmission besonders großen Zulauf. Neben der Versorgung mit Speisen und Getränken ist auch das Gespräch für viele Menschen wichtig. Personen mit Geh- und Seheinschränkungen oder sonstigen Unsicherheiten erhalten zudem Begleitung zu den Zügen, Hilfe bei Ein-, Aus- oder Umstiegen sowie eine Anschlussvermittlung bei Zugverspätungen – dafür ist lediglich eine rechtzeitige Kontaktaufnahme unter Telefon 0203 33 39 67 erforderlich. Auch bei sonstigen Fragen steht das Team gerne zur Verfügung, das ab Januar tatkräftige Unterstützung durch Ehrenamtliche sucht.

Für die Versorgung Bedürftiger bittet die Bahnhofsmission aber nicht nur um personelle, sondern auch finanzielle Unterstützung: Diakonisches Werk Duisburg, IBAN: DE46 350 601 9010 1010 1014, Stichwort Spende Bahnhofsmission.

 

Das Bild wurde Weihnachten 2019 bei der Ökumenischen Bahnhofsmission Duisburg aufgenommen (Foto: Andreas Reinsch).

 

 

 

 

  • 12.12.2023
  • Rolf Schotsch