Konfis berichten aus dem Friedensdorf

Die diesjährigen Konfirmandinnen und Konfirmanden der Evangelischen Kirchengemeinde Trinitatis haben an einem Wochenende im Januar das Friedensdorf Oberhausen besucht, wo kranke und verletzte Kinder aus Kriegsgebieten nach ihren Krankenhaus-Aufenthalten bis zu ihrer Rückkehr in die Heimatländer betreut werden. Unter dem Eindruck der Begegnungen mit den Kindern gestalten die Konfis einen Gottesdienst am Sonntag, 3. März um 10:30 Uhr in der Jesus-Christus-Kirche, Arlberger Straße 12 in Duisburg-Buchholz.

Als Leit-Motiv haben sie sich das Lied des spanischen Sängers Iñigo Quintero ausgesucht: „Si No Estás“ – Wenn du nicht da bist! – Was fehlt den Kindern im Friedensdorf? Was fehlt uns im Leben? Wie gehen wir mit Verlusten um? Die eindrucksvollen Gedanken der Konfi-Gruppe werden musikalisch unterstützt von Pop-Kantor Daniel Drückes (Klavier und musikalische Leitung), Miriam Gerlach (Gesang) und Gabriel Penning (Cajón) sowie einem kleinen Jugendchor. Im Gottesdienst wird eine Kollekte zur Unterstützung der wichtigen Arbeit des Friedensdorfs erbeten.

Infos zur Gemeinde gibt es im Netz unter www.trinitatis-duisburg.de.

• 29.2.2024