Ehrenamt

Die Diakonie bietet vielseitige Tätigkeiten, interessante Begegnungen mit Menschen und für alle, die sich ehrenamtlich engagieren, Förderung und Fortbildung.

Ehrenamt

Diakoniestiftung

Gutes tun, wo soziale Projekte ohne öffentliche Unterstützung auskommen müssen. Dabei hilft die Duisburger Diakoniestiftung. Helfen Sie der Stiftung.

Diakoniestiftung

Freiwilligendienste

Die Diakonie in Duisburg bietet zahlreiche interessante Möglichkeiten für Menschen, die ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) oder den Bundesfreiwilligendienst (BFD) absolvieren wollen.

Freiwilligendienste

Downloads

Der Direkte Draht - das Adressverzeichnis von evangelischer Kirche und Diakonie in Duisburg - alle Jahrbücher der Duisburger Diakonie, der Ehrenamtswegweiser der Diakonie, Infos zur Diakoniestiftung Duisburg und zu den Begegnungs- und Beratungszentren für Senioren - hier gibt´s viele PDF zum Download

Downloads

Evangelischer Kirchenkreis Duisburg

Die Diakonie gehört zur Evangelischen Kirche. Alle Infos rund um den Kirchenkreis Duisburg, seine Einrichtungen und die Kirchengemeinden finden Sie hier

Wohlfahrtsverbände

Die Diakonie gehört zur Arbeitsgemeinschaft der Verbände der Freien Wohlfahrtspflege in Duisburg. Ihre sozialpolitischen Erklärungen, Stellungnahmen und Forderungen finden Sie hier.