• Andreas Reinsch

Das Ehrenamt gehört zur Diakonie, seit es sie gibt. Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sucht die Duisburger Diakonie in fast allen ihren Arbeitsbereichen. Sie bietet vielseitige Tätigkeiten, interessante Begegnungen mit Menschen und für alle, die sich ehrenamtlich engagieren, Förderung und Fortbildung.

Eine zentrale Ansprechstelle für das gesamte Spektrum der Möglichkeiten und Bereiche des Ehrenamtes in der Duisburger Diakonie finden Sie im Diakonischen Werk Duisburg:

Diakonisches Werk Duisburg
Am Burgacker 14-16, 47051 Duisburg (Innenstadt)
Telefon: (0203) 2951-3164
Fax: (0203) 2951-4189
Kontakt:  leitung@diakonie-duisburg.de

Einen Überblick über mehr als 20 verschiedene ehrenamtliche Arbeitsfelder an mehr als 40 Standorten der Diakonie in Duisburg gibt der Wegweiser „Ehrenamt in der Diakonie für Duisburg“ (auf dieser Seite unten als PDF Download). Dort finden Sie für jede Tätigkeit eine genaue Beschreibung sowie Angaben zu den Voraussetzungen, zu den Gegenleistungen des Trägers und zum Zeitaufwand.

Broschüre „Ehrenamt in der Duisburger Diakonie“