Aus dem Ruhrpott in den Norden- Abschiedsgottesdienst in Hamborn für Pfarrer Dallmann

Pfarrer Jens Dallmann verlässt Ende Februar Duisburg und setzt dann seine seelsorgerliche Arbeit in Norddeutschland fort. Wer ihm alles Gute Wünsche möchte, ist herzlich von der Evangelischen Kirchengemeinde Duisburg Hamborn zum Abschiedsgottesdienst am 18. Februar um 9.30 Uhr in die Friedenskirche und zum anschließenden Kirchencafé eingeladen. Seine Duisburger Gemeinde, in der er vier Jahre lang tätig war, verlässt er mit „einem lachenden und einem weinenden Auge“, wie er sagt. „Mir ist der Perspektivwechsel im Beruf wichtig: Duisburg ist mir ans Herz gewachsen, doch so sehr ich die Ruhgebietsmentalität schätzen gelernt habe, so sehr freue ich mich jetzt auch auf den Pfarrdienst im hohen Norden auf dem platten Land.“ Die Stelle in Hamborn soll baldmöglichst wiederbesetzt werden, die Vertretung übernimmt übergangsweise Pfarrer Hanno Nell. Infos zur Gemeinde gibt es im Netz unter www.friedenskirche-duisburg.de.

 

 

 

  • 8.2.2024
  • Rolf Schotsch
  • Rolf Schotsch